Registrieren Anmelden

Noch zwei Wochen sind es bis zur wichtigsten und größten Weinmesse auf deutschem Boden: der ProWein, die in diesem Jahr vom 23. bis 25. März wie immer in Düsseldorf stattfindet. Reise und Hotel sind schon seit Wochen gebucht, und auch mein  Terminkalender für die drei Messetage füllt sich zusehends.

[caption id="attachment_697" align="alignright" width="150"]Logo ProWein 2014 Der Countdown läuft...[/caption]

Eins steht bereits fest: Die Messe wird für mich dieses Jahr sehr französisch geprägt sein - und das gefällt mir gut. Ich stehe Frankreich kulturell und speziell beim Wein von jeher sehr nahe, und nachdem ich schon 2013 viele Termine mit französischen Erzeugern und Verbänden hatte, werden es diesmal mindestens ebenso viele sein: Loire, Languedoc-Roussillon, Bordeaux, Südwest-Frankreich, Champagne - Gespräche, Verkostungen, Kooperationen.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.