Registrieren Anmelden

Am 23.06 2010 brachte Wein-Plus den Artikel "Reich mit gefälschten Kultweinen!" inder Rubrik Reportagen.

Der ominöse Mr. X ist jetzt in Haft. Die Weinwelt hat eine Sorge weniger. Das Landesgericht Klagenfurt verurteilte eineinhalb Jahre nach unserer Anzeige jenen Betrüger, der reihenweise hochwertige, aber gefälschte Weine an gutgläubige Kunden verkaufte.

Am 22. September fand der Prozess gegen den österreichischen eBay-Verkäufer Herrn G. statt. Dieser verkaufte - wie mehrfach auf WineCollect und in diversen Medien, eben auch Wein-Plus berichtet - reihenweise Lafite Rothschild und Mouton Rothschild aus dem teuren Jahrgang 1982. Auch andere Weine und andere Jahrgänge (1945!) wurden gefälscht. Er kaufte meist auf eBay Originalflaschen der oben genannten Weine, allerdings aus den billigen und schwächeren Jahrgängen wie 1979, 1980, 1981, 1983, 1984 u.ä. Auf solche Weine klebte er dann die Etiketten mit dem Jahrgangsaufdruck 1982. Diese kann man ohne viel Aufwand bei eBay Frankreich zwischen 2.- und 10.- Euro ersteigern.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.