Registrieren Anmelden

Der Fachbereich einer Hochschule wird ab dem 1. Januar 2013 eine eigene Hochschule. Die Nachricht klingt langweilig, doch sie ist eine kleine Sensation. Seit 1914 ist in Hessen nur eine einzige staatliche Hochschule gegründet worden: 1971 in Kassel. Nun wird aus dem Fachbereich Geisenheim der Wiesbadener Hochschule Rhein-Main die Hochschule Geisenheim. Auf Englisch ist der Name genauso schlicht: Geisenheim University. Was auf den ersten Blick wie ein staubiger Verwaltungsakt aussieht, ist aber das Ergebnis eines heftigen politischen Streits zwischen beiden Rheinufern. Obwohl es um eine der wichtigsten und renommiertesten europäischen Ausbildungsstätten für Weinbau geht, spielt der Wein dabei keine Rolle.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.