Registrieren Anmelden

Rund 570 Weine haben wir im letzten Jahr für dieses Best Of probiert. Die allerbesten haben wir wieder in ein handliches PDF gezwängt, aber das sind längst nicht alle Weine, die wir empfehlen können. Denn Schwächen leistet sich Südtirol kaum mehr.

Werbung:

Selbst die Basisweine der großen Kellereien sind meist über jeden Zweifel erhaben. Bei den gehobeneren Linien stehen heute immer öfter Finesse und Persönlichkeit im Mittelpunkt, nicht mehr nur schiere Frucht oder Kraft. Das ist bei den Weißen so, von denen man viele aufgrund ihres ganz eigenen Charakters auch blind problemlos dem Gebiet zuordnen kann. Und noch mehr gilt das heute für viele Rotweine, allen voran aus jenen aus den einheimischen Rebsorten Vernatsch und Lagrein, die stetig feiner und komplexer werden. Noch nie, so scheint es uns, hat es so viele gute bis erstklassige Weine aus dieses Sorten gegeben.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.