Registrieren Anmelden

Wein-Plus-Weinführer knackt die Marke von 100000 veröffentlichten Weinen

Als wir im Frühjahr 2000 mit den Verkostungen für den Wein-Plus-Weinführer begannen, hatten wir noch keine Vorstellung davon, ob unser Bemühen überhaupt wahrgenommen werden würde, geschweigedenn, wie groß das Projekt einmal werden sollte. Dass alles mit einer Katastrophe begann, war unserer Zuversicht auch nicht gerade förderlich. Es war noch nicht ein Wein probiert, als die Regale vorsichtshalber unter den ersten paar hundert registrierten Weinen zusammenbrachen und den Kellerraum, in dem ich während der ersten Jahre untergebracht war, zentimeterhoch unter Wein setzten. Eine Woche dauerte die Reinigung des Kellers, eine weitere der Aufbau standfestere Regale. Die Weine wurden noch einmal angefordert, wo gewünscht auch gegen Rechnung. Unser Mut hatte mehr als ein paar Kratzer.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.