Registrieren Anmelden

"Backstage Wein-Plus" will ja einen Blick hinter die Kulissen des europäischen Weinnetzwerks, insbesondere der Redaktion geben. Deswegen stelle ich heute jemanden vor, der zeitgleich mit mir hier angefangen hat und mit dem ich fast täglich arbeite: meinen Korkenzieher!

[caption id="attachment_571" align="alignright" width="300"]Pulltap's Kellnermesser Seit Jahren unermüdlich im Einsatz: das Pulltap's Kellnermesser[/caption]

Seit über drei Jahren öffne ich mit diesem Kellnermesser der spanischen Marke Pulltap's alle Flaschen mit Korkverschluss, die ich für den Weinführer verkoste, und ich wage die Behauptung, dass es damit pro Tag öfter zum Einsatz kommt als bei einem Sommelier im Restaurant. An vergleichbare Einsatzfrequenzen erinnere ich mich nur noch aus meiner Ausbildungszeit im Bankettservice, wenn für Gesellschaften mit hoher zwei- oder gar dreistelliger Personenzahl die Weinflaschen geöffnet wurden. Ein zäher, ausdauernder und verlässlicher Partner ist das Pulltap's also.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.