Registrieren Anmelden

Bei der Erbteilung erhielt Walter Massa nicht den wertvollen Teil des Hofes, die Obstbäume und das Vieh, sondern die Weinberge. Wäre es umgekehrt gelaufen, wäre der Timorasso wohl in der Versenkung verschwunden. Walter Massa versteht es nicht nur, aus Trauben Wein, sondern auch aus simplen Sachverhalten spannende Geschichten zu machen. Der Winzer mit Talent zum Alleinunterhalter ist der Vater des Timorasso, sein Biondi Santi sozusagen. In einer rastlosen Vierstundenshow diktiert er uns mit einem unerschöpflichen Gestikulier-Repertoire in Weinberg, hartgefedertem Landrover, Weinkeller und während des Mittagessens, unentwegt mit beiden Händen fuchtelnd, die Geschichte des Timorasso ins Aufnahmegerät. Fragen unsererseits sind eigentlich überflüssig, sie dienen mehr der höflichen Bezeugung unserer Aufmerksamkeit oder um ihm die Möglichkeit zu geben, auch mal eine Gabel Pasta in den Mund zu schieben.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.