Registrieren Anmelden

Es begann auf der ProWein 2000 - Schnapsidee würde man es wohl normalerweise bezeichnen. Oder besser Weinidee? Egal: Dort fiel jedenfalls die Entscheidung im Sommer gemeinsam mit ein paar ähnlich verrückten Weinfreunden eine Woche lang die Südsteiermark zu besuchen.

 

Dank der fachkundigen Vorbereitung der Tour durch den Österreich- und Südsteiermarkspezialisten Knalli (Helmuth O. Knall) und dem dort ansässigen Winzer Arnold Melcher bestand das Programm wohl so ziemlich aus dem besten was die Südsteiermark zu bieten hat.

Jeden Tag drei Betriebe; jeweils mit ausführlicher Führung und Verkostung und die ganze kulinarische Vielfalt von Brettljause über diverse Buschenschänken bis hin zur preisgekrönten Edelküche war im Programm vertreten.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.