Registrieren Anmelden

 

 

Die karge Schönheit der Region Jerez im Frühjahr

Sherry ist unter Fachleuten seit sehr langer Zeit anerkannt und geschätzt, er gilt als einer der wenigen Topweine der Welt, die noch dazu weit unter ihrem wahren Wert zu haben sind. Gerade das prädestiniert ihn für eine erheblich breitere Einsatzmöglichkeit als dies bisher in Deutschland der Fall war. Dazu kommt, dass sich aus der breiten Palette der Sherrys für nahezu jeden Anlaß und jedes Gericht der optimale, zuverlässige und Laune machende Partner finden lässt.

 

Jedem Genießer ist bewusst, dass die formidablen Tapas des Landes und Sherry eine untrennbare Einheit bilden, wobei hier meist die trockenen Finos gemeint sind. Kaum ein anderer Wein macht Gaumen und Magen so empfänglich für das Kommende wie ein trockener, leichter Fino oder Manzanilla. Es spricht nichts dagegen, so einen eleganten und fruchtig-salzigen Wein auch einmal bis zum Hauptgang eines Menues zu trinken, er ergänzt Gemüse, Meeresfrüchte und Fisch praktisch perfekt.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.