Registrieren Anmelden

Messen sind immer anstrengend, egal ob als Aussteller oder als Besucher. Aber Messen machen auch Spaß - und die ProWein ist für mich jedes Jahr der Höhepunkt unter den Weinveranstaltungen.

[caption id="attachment_721" align="alignright" width="200"]Individueller Terminplan für die ProWein 2014 Meine Messe-Terminplanung erwies sich als realistisch - gute Vorbereitung ist unerlässlich[/caption]

Die diesjährige ging vorgestern nach drei konzentrierten Tagen mit einem erneuten Besucherzuwachs zu Ende, und wie immer war sie auch diesmal zu kurz. Ohne gezielte Selektion ist man verloren bei über 4.800 Ausstellern aus aller Welt, und demzufolge hatte ich mir einen eng getakteten Terminplan gemacht, bestehend aus fest vereinbarten Standbesuchen und Gesprächen einerseits und zusätzlichen Wunschterminen bei befreundeten oder anderweitig interessanten Ausstellern andererseits - Pflicht und Kür gewissermaßen.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.