Registrieren Anmelden

Bordeaux ist das Gebiet, in dem die preiswertesten Weine der Welt produziert werden.“ Bitte, bitte, die Anführungs- und Schlusszeichen beachten. Es handelt sich hier um ein Zitat. Hätte ich selber diese Behauptung aufgestellt, würde ich wohl fortan in Weinfragen als unzurechnungsfähig eingestuft. Doch das, was hier zwischen Gänsefüßchen steht, ist das Zitat eines Bordeaux-Kenners, der als Händler – und wie er selber sagt: „Bordeaux-Freak“ – seit 30 Jahren ins Bordelais reist, um jeden Frühling den neuesten Jahrgang einzukaufen. Dieses Jahr waren es mehr als 600 Weine, die er hier verkostet hat. Sein Fazit: „Bordeaux ist nicht gleich Bordeaux... Ich bin sogar der Meinung, dass es nirgends so gute Weine zu so guten Preisen gibt wie in Bordeaux.“

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.