Registrieren Anmelden

ANTEO

 

Antonella Cribellati

Die Geschwister Antonella und Ettore Piero Cribellati, sie Kunsthistorikerin, er Apotheker, mussten beim Tod ihres Vaters im Jahr 1994 unvermittelt ihren Beruf aufgeben und in den Winzerstand wechseln. Als ihr Vater die Kellerei Anteo in Rocca de'Giorgi gründete, plante er, ein größeres Spumantehaus auf die Beine zu stellen. Tatsächlich sind die Räumlichkeiten für die 160 000 Flaschen heute überdimensioniert. Anteo ist einer der höchstgelegenen Betriebe des Oltrepò und erzeugt hervorragenden Metodo Classico (70 000 Flaschen).

SAN GIORGIO

Guido Perdomini

Guido Perdomini ist Werbefachmann in Mailand; aus Liebe zu dieser Landschaft kaufte er 1978 den Hof San Giorgio in S. Giuletta. Seither baute er den Betrieb laufend aus und füllte 1990 erstmals Wein ab. "Jede Weinregion hat ihren bestimmten Ruf, nur das Oltrepò ist ohne Ansehen." Wie bei den meisten Betrieben hier, beträgt der Export von San Giorgio nur wenige Prozent der Produktion. San Giorgio erzeugt 180 000 Flaschen Wein von 26 Hektar.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.