Registrieren Anmelden

Oltrepò Pavese. Wo bitte?

 

Das Oltrepò Pavese ist ein Hügelland im Süden der Lombardei bei Pavia. Wie der Name sagt „auf der anderen Seite des Po”. Geographisch wie kulturell eingekeilt zwischen Piemont, Emilia und Lombardei entwickelte sich im Oltrepò eine eigenständige Weinkultur, die bisher im ausschließlichen Dienst der Mailänder stand und nun erstmals den Kontakt zum Ausland sucht. Doch zwei Hindernisse stehen den Winzern des Oltrepò Pavese dabei im Weg.

Erstes Problem: Der Wein, der nicht von den Tankwagen der norditalienischen Spumantehäuser abgeholt wird, wird fast komplett im nahen Mailand getrunken. Dadurch sind die Oltrepò Pavese-Weine außerhalb der Region unbekannt und ist ihr Stil auf die Vorlieben der nahen Städter zugeschnitten.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.