Registrieren Anmelden

“Wir sind uns der Notwendigkeit, einen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaften zu leisten, bewusst und fühlen uns der Einbindung des Menschen in einen fairen Wirtschaftskreislauf verpflichtet. Deshalb nehmen wir seit Jahren unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahr und engagieren uns für nachhaltige Entwicklung.” Das sagt Jacques Gravegeal, Präsident von InterOc, dem Fachverband für Weine der regionalen Herkunft IGP Pays d’Oc.

VIP – Vineyard In Progress (Quelle: InterOc)
InterOc will mit der Initiative “Vineyard In Progress (VIP)” den nachhaltigen Weinbau im Pays d’Oc vorantreiben und hat dafür ein Drei-Stufen-Programm entwickelt, dessen erste Stufe eine Konsumentenbefragung in fünf Ländern zu den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Ökowein war. Deren Ergebnisse liegen jetzt vor. “Wir verfügen nun über grundlegende Daten für einen Aktionsplan, der den Menschen und Unternehmen im Pays d’Oc gerecht wird. So können wir unsere geplante Strategie umsetzen, die auf einem Regelwerk beruht, das international Anerkennung finden sollte: der Norm ISO 26000, die die Leitlinien zur gesellschaftlichen Verantwortung definiert”, so Gravegeal.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.