wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Der Payment Service Provider Concardis hat zwei neue E-Commerce-Lösungen entwickelt, die speziell kleinen und mittelstädischen Weinerzeugern und Weinhändlern die Möglichkeit geben sollen, einfach in den Internetvertrieb zu starten. Die beiden Lösungen heißen “Payengine Paylink” und “Payengine One Page Shop” und sind spezielle Funktionen der E-Commerce-Komplettlösung “Concardis Payengine”. Nach Angaben des Unternehmens lassen sich darüber alle gängigen nationalen und internationalen Bezahlvarianten flexibel und individuell in Online-Shops integrieren.

Mit “Payengine Paylink” können Weinanbieter laut Concardis über E-Mail, SMS, WhatsApp oder Social-Media-Kanäle Links auf individuelle Online-Bezahlseiten an ihre Kunden senden, ohne selbst eine eigene Webseite oder einen klassischen Online-Shop zu betreiben. Der Kunde kann dort sein bevorzugtes Zahlungsmittel auswählen und den offenen Betrag begleichen. Nach erfolgreicher Zahlung erhalten sowohl der Verkäufer als auch der Kunde eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. „Mit dem ‘Payengine Paylink’ können Weinanbieter Zahlungsausfälle und -verzögerungen vermeiden. Sie erhalten bei Bedarf noch vor Auslieferung der Ware ihr Geld“, erklärt Christoph Jung, Vice President eCommerce Competence Center von Concardis. 

Der “Payengine One Page Shop” verbindet Angebotsplattform und Payment-Funktion mit allen üblichen Zahlungsarten in einem Webshop und eignet sich Concardis zufolge besonders für Startups, Kampagnen und Gutscheinaktionen. „Weinanbieter sparen mit dem ‘Payengine One Page Shop’ Zusatzkosten für aufwendige Shopsysteme, Hosting und IT-Implementierung. Das erleichtert den Start in den E-Commerce. Gleichzeitig bietet der ‘Payengine One Page Shop’ eine sehr praktikable Lösung für gezielte Marketingaktionen“, so Jung.

Der Handelsverband Deutschland prognostiziert, dass in diesem Jahr rund 48,8 Milliarden Euro online erwirtschaftet werden. Das bedeutet, dass der deutsche Internethandel im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent wachsen  und damit voraussichtlich die Hälfte des Gesamtwachstums des Einzelhandels ausmachen wird. Gleichzeitig nutzen gemäß einer aktuellen Studie der KfW Bankengruppe nur 16 Prozent der mittelständischen Unternehmen Online-Vertriebswege.

(CS / Pressemitteilung; Bild: Concardis)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER