wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Der Wiener Immobilieninvestor Thomas Levenitschnig hat das renommierte Weingut Polz in Spielfeld in der Steiermark übernommen. Das berichten österreichische Medien übereinstimmend. Demnach kauft der Investor das Weingut, die Vinofaktur der Familie in Vogau sowie das Hotel Gut Pössnitzberg. Um die Übernahme habe es schon lange Gerüchte in der Region gegeben. Wie die Arbeit nun fortgeführt wird, ist allerdings derzeit noch unklar.

Die „Kleine Zeitung“ berichtet, Levenitschnig werde im neuen Management des Unternehmens als Geschäftsführer tätig sein. Dem Bericht zufolge sollen Walter und Erich Polz weiterhin das Weingut führen. Walter Polz leite weiter die Vinofaktur. Als Weinmacher bleibe Christoph Polz, der Sohn von Erich Polz, für die Weine verantwortlich. Der „Falstaff“ hingegen berichtet, Familie Polz wolle mit dem Deal das Weingut und die Vinofaktur von Thomas Levenitschnig wieder zurückkaufen. Erich Polz werde sich aus dem Unternehmen zurückziehen und nur noch als Pächter des Weinguts Thallern im Süden von Wien arbeiten.

(uka / Foto: ÖWM)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER