wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die französische Weinmesse Vinexpo steht aufgrund sinkender Aussteller- und Besucherzahlen vor einem grundlegenden Wandel. Wie die „Weinwirtschaft“ berichtet, werde die zunächst für Januar 2020 angekündigte Vinexpo Paris nicht stattfinden. Sie soll gemeinsam mit der Wine Paris im Februar auf dem Messegelände Porte de Versailles ihre Tore öffnen. Dabei sollen beide Messen unabhängig organisiert werden, aber in benachbarten Hallen die Besucher empfangen. Die Ausrichtungen beider Messen soll sich ebenfalls differenzieren: Die Vinexpo Paris soll nun vor allem Produzenten von Spirituosen und großer Weinmarken anziehen.

Die traditionelle Vinexpo in Bordeaux steht ebenfalls vor einer Neuausrichtung: Sie soll nach den neuen Plänen künftig jährlich zu Anfang April öffnen – zur gleichen Zeit wie die Primeur-Verkostungen der Châteaus. In diesem Zeitraum finden allerdings auch die Prowein in Düsseldorf und die Vinitaly in Verona statt.

Auch das Konzept der Vinexpo soll sich grundlegend wandeln – doch dazu ist bislang nichts Konkretes bekannt geworden. Die Verantwortlichen diskutieren derzeit verschiedene Modelle vom Symposium mit Fachvorträgen bis hin zum weiterhin klassischen Messebetrieb.

(uka / Foto: Phil Labeguerie)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER