wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Beim größten Burgunder-Wettbewerb der Welt, dem Concours Mondial des Pinots 2018 hat der 2015 Spätburgunder „Im Sonnenschein“ des Wein- und Sektgutes Wilhelmshof in Siebeldingen (Pfalz) den ersten Platz erreicht. 1100 Weine der Burgunderrebsorten wurden von 361 Weinherstellern aus 21 Ländern durch eine international besetzte Jury verkostet. Nur acht von ihnen wurde die begehrte Auszeichnung „Großes Gold“ verliehen. Dabei wurde der 2015er Wilhelmshof Spätburgunder „Im Sonnenschein“ als „Bester Pinot“ des Wettbewerbs bewertet und somit als Sieger des Gesamtwettbewerbes gekürt.

Der Concour Mondial des Pinots gilt als weltweit renommierter sowie größter Weinwettbewerb für Burgunderrebsorten und wurde 2018 zum 21. Mal in der Schweiz ausgetragen. Sämtliche Weine werden unter den Wettbewerbsrichtlinien und unter Kontrolle der O.I.V. (l´Organisation Internationale de la Vigne et du Vin) und der U.S.O.E. (Swiss Union of Oenologists) verkostet. Neben dem Wilhelmshof konnten zwei weitere deutsche Weinerzeuger vom Kaiserstuhl „Großes Gold“ für Ihre Weißburgunder erzielen: Die Bickensohler Weinvogtei in Vogtsburg-Bickensohl sowie die Winzergenossenschaft Bötzingen am Kaiserstuhl.

(uka / Foto: JackSenn)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER