wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die Pfälzer Weinveranstaltung „Wein am Dom“ in Speyer am 18. und 19. April 2020 ist wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt worden. Dies teilten die beiden Veranstalter, Pfalzwein e.V. und die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, mit. „Auch wir wollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Deshalb gebieten es die Fürsorge und Verantwortung, eine Veranstaltung mit fast 4000 Besuchern in geschlossenen Räumen abzusagen“, sagte Boris Kranz, der 1. Vorsitzende von Pfalzwein, in einer Pressemitteilung. Eine Verschiebung auf den Herbst sei aber keine Alternative: „Angesichts der völlig unvorhersehbaren, weiteren Entwicklung ist ein Alternativtermin nicht realistisch planbar, und im Spätsommer und Herbst gehen unsere Betriebe ihrer Arbeit, dem Weinbau, nach“, sagte Kranz.

Wer bereits ein Ticket erworben hat, erhält den Kaufpreis bis zum 30. Juni 2020 erstattet. Die Ticketinhaber sollen sich laut Veranstalter „an die gleiche Stelle wenden, an der sie die Karte gekauft haben“. Alle Verkaufseinrichtungen seien informiert und kümmerten sich um die Erstattung. Die Eintrittskarten verlieren allerdings nach dem 30. Juni 2020 ihre Gültigkeit und sind für das kommende Jahr nicht nutzbar. Früher als bislang werde der Pfalzwein e.V. jetzt daran gehen, die Weinpräsentation im kommenden Jahr zu planen. „Wein am Dom“ soll am 10. und 11. April 2021 stattfinden.

(uka / Foto: Pfalzwein e.V.)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER