wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Die US-Investmentgesellschaft Carlyle Group übernimmt nun doch den spanischen Cava-Produzenten Codorníu Raventos zu einem Kaufpreis für 390 Mio Euro. Noch im April hatte das Cava-Haus das Kaufangebot von Carlyle abgelehnt. Laut einer Mitteilung der Carlyle Group soll die Transaktion zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Noch seien nicht alle Details geklärt. Der älteste familiengeführte Cava-Produzent in Spanien werde das noch laufende Geschäftsjahr mit einem unerwartet hohen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von etwa 26 Mio Euro abschließen, teilte Carlyle mit.

Codorníu Raventos gehören derzeit zehn Weingüter in Spanien, Argentinien und Kalifornien sowie 3.000 ha Weinbergsflächen. Der Deal ist die zweite große Investition des Finanzinvestors in der Weinbranche. Im April 2018 kauften die Investoren für rund 630 Mio. Euro den australischen Weinkonzern Accolade Wines. Ihm gehören 46 Weinmarken, die in 140 Ländern der Erde vertrieben werden.

(uka)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER