wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Die Hawesko Holding AG hat 100 Prozent der Anteile an der Wein & Co Handelsgesellschaft m.b.H. übernommen. Damit ergänzt die Hawesko-Gruppe ihre Großhandelsaktivitäten in Österreich um eine hochwertige Marke im Endkundengeschäft und erhöht den Umsatzanteil ihres Auslandsgeschäfts nach eigenen Angaben von rund neun auf rund 16 Prozent.

„Hawesko und Wein & Co – das passt einfach zusammen. Eine starke Stellung im jeweiligen Markt, spannende, zukunftsfähige Konzepte und die Leidenschaft für Wein. Für uns ist die Übernahme von Wein & Co ein wichtiger strategischer Meilenstein“, erklärt Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender der Hawesko Holding AG. Wein & Co wird innerhalb der Hawesko-Gruppe als selbstständige Marke erhalten bleiben. 

Heinz Kammerer, Gründer von Wein & Co, zieht sich nach Hawesko-Informationen zwar aus dem Tagesgeschäft zurück, wird aber als Berater weiter eine aktive Rolle im Unternehmen spielen. Thorsten Hermelink begrüßte, dass Heinz Kammerer mit seinem Know-how und seinen Beziehungen in der österreichischen Weinwirtchaft die von ihm eingeleitete Neuausrichtung weiter begleiten werde.

Gemeinsam wollen Hawesko und das Management von Wein & Co die Marke weiter ausbauen, für die Zukunft aufstellen und das internationale Expansions- und E-Commerce-Potenzial von Wein & Co nutzen.

(CS / Pressemitteilung)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER