wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die sechs Finalistinnen für die Wahl der 70. Deutschen Weinkönigin stehen fest. Das teilt das Deutsche Weininstitut (DWI) in einer Pressemitteilung mit.

Franziska Aatz aus Baden, Pauline Baumberger von der Nahe, Carolin Klöckner aus Württemberg, Tatjana Schmidt aus dem Rheingau, Inga Storck aus der Pfalz und Klara Zehnder aus Franken treten am Freitag, 28. September, um 20.15 Uhr im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße zur Endausscheidung an. Diese wird live im SWR-Fernsehen übertragen.

Im Vorentscheid präsentierten sich zwölf Kandidatinnen der 70-köpfigen Jury und den über 800 Zuschauern im Saalbau in Neustadt. Sie beantworteten anspruchsvolle Weinfachfragen teils auf Englisch, entlarvten die in „Weinnachrichten“ eingebauten Fehler und bewiesen Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit in verschiedenen Schnellraterunden. „Alle Kandidatinnen haben die Fachbefragung gut gemeistert und komplexe Sachverhalte kompetent, verständlich und prägnant auf den Punkt gebracht“, lobt Monika Reule, Geschäftsführerin des DWI, das die Wahl alljährlich ausrichtet. „Wir freuen uns jetzt auf ein spannendes Finale.“

Die neue Deutsche Weinkönigin wird den Wein aus den deutschen Anbaugebieten für ein Jahr auf rund 200 Terminen im In- und Ausland vertreten.

(CS / Pressemitteilung; Bild: DWI)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER