wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Der Rockstar John Bon Jovi hat auf der Messe „New York Wine Experience“ mit dem südfranzösischen Rosé 2017 „Diving into Hampton Water“ seinen ersten eigenen Wein vorgestellt. Der in den USA 25 Dollar teure Wein besteht aus den Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault und Mourvèdre, die zu 25 Prozent im Barrique ausgebaut werden. Produziert wird er von einem Weingut des früheren französischen Rugby-Profis und Weinunternehmers Gérard Bertrand aus Narbonne. Er ist Eigner oder Geschäftsführer von 13 Betrieben in Südfrankreich.

Auf der Messe erzählte John Bon Jovi, die Idee der Weinproduktion sei in seinem Haus in der feinen amerikanischen Ferienregion Hamptons entstanden, als sein Sohn Jesse Bongiovi zu ihm im Scherz gesagt habe, Rosé sei das wahre Wasser der Hamptons. „Wir wollten aber nicht nur einen tollen Namen und eine gute Story vermarkten, wir wollten einen gut gemachten, komplexen Wein mit Kraft und Struktur, der in der Weinszene ernst genommen wird“. So sei man nach längerer Suche auf Gérard Bertrand gestoßen. Der Wein ist nun unter dem kurzen Namen „Hampton Water“ für etwa 17 Euro auch in Deutschland erhältlich.

(uka / Foto: Rosana Prada - Wikipedia)

 

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER