Registrieren Anmelden

Die Verantwortlichen der Loire-Appellation Montlouis-sur-Loire wollen die weltweit erste A.O.C für den Schaumwein Petillant Naturel („PetNat“) schaffen. Seit mehr als drei Jahren seien die Verbandsmitglieder mit dem „Institut national de l'origine et de la qualité“ (INAO) in einer Diskussion über die Regeln. Bereits seit 15 Jahren würden PetNats in der Touraine produziert, müssten bislang aber aufgrund ihrer Produktionsweise unter dem Status „Vin de France“ deklariert werden, sagte der Verbandsvorsirtzende Damien Delecheneau. Doch nun seien die Vorgaben für den AOC-Status geklärt. Im Jahr 2020 sollen laut seinen Angaben die ersten AOC-PetNats produziert werden können.

(uka)

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.