wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Das österreichische Bundesamt für Weinbau in Eisenstadt mit allen seiner Niederlassungen hat aufgrund des Corona-Virus seine Arbeit bis auf weiteres eingestellt. Damit können Winzer derzeit keine Prüfnummer für ihre neuen Weine erhalten. In einer Mitteilung des Amtes heisst es:

"Aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung zur Bekämpfung des Corona-Virus (COVID-19) musste der Betrieb im Bundesamt für Weinbau in Eisenstadt und seinen Außenstellen bis auf weiteres eingestellt werden. Es können somit derzeit auch keine Proben angenommen werden. Im Moment ist nicht absehbar, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.“

In den kommenden Tagen wollen die Beamten diskutieren, ob eine vereinfachte Form der Prüfnummernerteilung möglich sei oder „auf welche andere Art die potenziellen Qualitätsweine, die derzeit keine Prüfnummer erlangen können, in Verkehr gebracht werden könnten“.

(uka Foto: ÖWM)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER