wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die 64 Österreichischen Traditionsweingüter zeigen vom 3. bis 5. September auf Schloss Grafenegg dem Fachpublikum erstmals rund 200 Weine aus 81 Ersten Lagen des Jahrgangs 2018 sowie der Carnuntum-Rotweine von 2017. Die ÖTW erwartet Sommeliers, Gastronomen, Händler und Journalisten aus der ganzen Welt. Sie können bei vorab gebuchten, jeweils vierstündigen Silent Tastings die Weine beurteilen.

Der Verein der Österreichischen Traditionsweingüter wurde im Jahr 1992 vom Kamptaler Winzer Willi Bründlmayer und einigen Verbündeten gegründet. Ziel der Vereinigung war es, die Weinbergslagen imTraisental, Kremstal, Kamptal und Wagram zu klassifizieren. Im Jahr 2010 publizierte die ÖTW die ersten Ersten Lagen. Seither wird der Prozess in jedem Jahr fortgesetzt. Die Regionen Wien und Carnuntum schlossen sich 2018 an. Derzeit sind insgesamt 81 Weinberge als Erste Lagen klassifiziert. Die 200 Weine von dort stammen von 64 Mitgliedsbetrieben.

(uka / Foto: ÖWM - Lehmann)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER