wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die deutsche Getränkegruppe Henkell & Co hat den katalanischen Cava-Produzenten Freixenet übernommen. Wie spanische Medien berichten, hat Henkell vor wenigen Tagen die Mehrheit von 50,67 Prozent der Aktien von Freixenet für rund 220 Millionen Euro erworben. Gerüchte über die Verhandlungen waren bereits seit zwei Jahren in Umlauf. Damit will Henkell zum größten Schaumwein-Produzenten der Welt aufsteigen.

Im April 2016 war öffentlich geworden, dass der Cava-Produzent ein Buy-Out-Angebot erhalten habe. In diesem Zusammenhang hatte Henkell schon damals „eine mögliche Kooperation“ bestätigt.

Freixenet gilt als der bekannteste Markenname in der spanischen Weinbranche. Das Unternehmen unterhält derzeit 18 Produktionstätten und Weingüter in drei Kontinenten. Das 1861 gegründete Cava-Haus gehört drei Teilen der Familie des Unternehmers Jose Ferrer. Der zur Oetker-Gruppe gehörende Henkell&Co.-Konzern in Wiesbaden ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Tochterunternehmen in 21 Ländern.

(uka)

 

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER