wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Henkell & Co hat die Übernahme der Anteile der Familien Hevia und Bonet am spanischen Cava-Produzenten Freixenet S.A. bekanntgegeben. Die Europäische Kommission hat der Transaktion zugestimmt. Freixenet werde nun in einer Kooperation zwischen Henkell und den verbleibenden Freixenet-Aktionären José Ferrer Sala und José Luis Bonet Ferrer gleichberechtigt weitergeführt. Nach einer Freixenet-Kapitalerhöhung durch den Ehrenpräsidenten von Freixenet, José Ferrer Sala, gehören ihm und José Luis Bonet 50 Prozent des Aktienkapitals der Freixenet S.A., der Henkell-Gruppe die anderen 50 Prozent. Henkell & Co ist die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte des Oetker-Konzerns.

Durch die spanisch-deutsche Zusammenarbeit entstehe laut Henkell die „weltweit führende Schaumweingruppe“, die beiden Partnern „den Zugang zu neuen Märkten und Vertriebskanälen möglich macht, um nachhaltig wachsen zu können“. Freixenet sei die Nummer eins im internationalen Schaumweinmarkt mit führenden Marktpositionen und Verkäufen in mehr als 100 Ländern. Die Henkell & Co.-Gruppe verfüge über führende Marktpositionen in vielen internationalen Märkten, darunter Mionetto als weltweit meistverkaufter Prosecco. Pedro Ferrer und Dr. Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsleitung von Henkell, wurden zu den Geschäftsführern ernannt.

(uka / Foto: Henkell & Co)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER