Registrieren Anmelden

Ab Montag, 11. Mai, dürfen Gasthäuser, Cafés und Restaurants in Niedersachsen wieder öffnen. Allerdings gelten Einschränkungen, sagte Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) in Hannover. Maximal 50 Prozent der verfügbaren Plätze in Gasthäusern und auch draußen in Biergärten dürfen demnach belegt werden. Zudem soll es eine durchgehende Reservierungspflicht geben. Eine weitergehende Öffnung der Gastronomie sei vom 25. Mai an möglich. Bars und Diskotheken bleiben hingegen bis auf Weiteres geschlossen. Der Beschluss soll am Mittwoch, 6. Mai, nach den Beratungen der Bundesregierung mit den Ländern fallen. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

(uka / Foto: Deutsches Weininstitut)

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.