Registrieren Anmelden

Der Court of Master Sommeliers hat im österreichischen Klosterneuburg fünf neue Mitglieder nach dem bestandenen Examen ernannt. Helga Schröder ist nun die erste Master Sommelière in Deutschland, der erst 24-jährige Toru Takamatsu der erste Master Sommelier in Japan und Svetoslav Manolev der erste MS in Bulgarien. Weiter wurden Carlos Simoes aus Portugal und Pierre Brunelli aus Frankreich zu Master Sommeliers ernannt. Im vergangenen Jahr hatte keiner der Kandidaten die Prüfung bestanden. Die Studenten müssen innerhlab von drei Jahren die Prüfungen bestehen. Mit den neu Ernannten gibt es weltweit 262 Master Sommeliers.

(uka / Foto: ÖWM)

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.