wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Fünf Kandidatinnen werden sich am 5. Oktober 2018 zur Wahl der 80. Pfälzischen Weinkönigin stellen. Die Jury aus Journalisten, Werbefachleuten und Vertretern der Pfälzer Weinwirtschaft hat die Wahl zwischen Julia Auermann-Gass aus Bad Dürkheim, Melina Hey aus Oberotterbach, Meike Klohr aus Neustadt-Mußbach, Anna-Lena Müsel aus Obrigheim und Christina Schött aus Kleinniedesheim, die sich als Nachfolgerin von Inga Storck aus Einselthum bewerben.

Die vom Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) übertragene Wahl am 5. Oktober besteht aus zwei Teilen. Nach den Fragen der Fachjury am Vormittag wartet am Abend ein Auftritt vor mehreren Hundert Besuchern auf die künftigen Botschafterinnen der Pfalz. Bei der Krönungsveranstaltung im Neustadter Saalbau gilt es, mit Weinwissen, Schlagfertigkeit und Charme zu überzeugen. Moderiert wird die Veranstaltung vom RNF-Moderator Markus Hoffmann und der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Janina Huhn.

Im Haushalt der Pfalzwein-Werbung, die die Einsätze der Weinkönigin koordiniert, beläuft sich der Etat für Reisekosten, Kleiderzuschüsse und Seminare nach eigenen Angaben auf fast 20.000 Euro.

(uka / Foto: Pfalzwein e.V.)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER