wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Die Dr. Oetker-Gruppe hat den Online-Weinhändler Belvini mehrheitlich übernommen. Der Vertrag ist laut einer Mitteilung von Dr. Oetker mit Wirkung zum 4. Oktober 2018 bereits unterzeichnet worden. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

In der Pressemitteilung erklärt Belvini-Geschäftsführer Christoph Gönner, das „enorme Wachstum“ seines Unternehmens habe die Suche nach einem starken Partner erfordert: „Im Familienunternehmen Oetker haben wir sehr viel mehr gefunden, als wir ursprünglich gesucht haben. Neben den geteilten Werten und unternehmerischen Visionen schätzen wir bei Oetker die Kombination aus Wein- und Technologieaffinität. Dies ermöglicht es uns, gemeinsam unsere Wachstumsgeschichte fortzusetzen.“ Belvini soll in der Dr. Oetker-Gruppe als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden. Die bisherigen Eigner Christoph Gönner und Rüdiger Kühnle sind weiter an dem Unternehmen beteiligt und sollen auch künftig die Geschäfts führen.

Mit dem Kauf der Anteile an Belvini.de wolle die Oetker-Gruppe „in einen bereits etablierten Online-Weinhandel investieren“ und mit dem Know-how des Gruppenunternehmens Oetker Digital intensiv unterstützen, erklärte Dr. Albert Christmann, Gesellschafter der Dr. August Oetker KG und verantwortlich für die Bereiche Sekt, Wein und Spirituosen sowie für Oetker Digital. Die Beteiligung fördere „die Expansionsstrategie in diesem Zukunftssegment“. So hat Dr. Oetker vor wenigen Tagen in Obergösgen die Belvini Suisse GmbH gegründet und als dessen Geschäftsführer den Oetker-Manager Claudio Christen berufen.

(uka)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER