wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die "Jungwinzer des Jahres 2018" gekürt.

Erstplatzierter wurde Dominik Münzenberger vom Weingut Münzenberger in Zornheim (Rheinhessen). Den zweiten Platz teilen sich Peter Geil, Betriebsleiter des Fürstlich Castell´schen Domänenamts, Castell (Franken) und Anika Hattemer-Müller, Sektmanufaktur Hattemer und Wein- & Sektgut Nikolaushof, Gau-Algesheim (Rheinhessen). Münzenberger und Geil sind Mitglied in der Vereinigung „Generation Riesling“.

In drei Runden des DLG-Jungwinzerwettbewerbs stellen die jungen Talente ihr Wissen und Können unter Beweis. Bei der Qualifikationsrunde wird zunächst das Fachwissen in den Bereichen Oenologie, Wein-Sensorik und internationale Weinwirtschaft in Theorie und Praxis geprüft. In der zweiten Runde wird die Weinqualität im Rahmen der Bundesweinprämierung bewertet. In der Finalrunde stellen sich die besten Teilnehmer schließlich persönlich einer Fachjury aus Weinexperten, Dozenten und Oenologen.

(uka / Foto: Münzenberger)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER