wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Zur Bundesweinprämierung 2017 der DLG hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die Bundesehrenpreise vergeben. Am 26. Oktober erhielten 23 Betriebe in Stuttgart diese Auszeichnung verliehen. Die DLG kürte zudem den Winzer des Jahres, den Jungwinzer des Jahres und die beste Jungwinzervereinigung.

Der Bundesehrenpreis in Gold und die Auszeichnung „Winzer des Jahres 2017/2018“ ging an Markus Busch vom Weingut Karl Busch in Bretzfeld-Dimbach (Württemberg), der Bundesehrenpreis in Silber 2017 an das Weingut Toni Müller in Koblenz-Güls (Mosel).

Den Bundesehrenpreis Sekt in Gold und den Titel „Sekterzeuger des Jahres 2017/2018“ vergab die DLG an das Sektgut St. Laurentius in Leiwen (Mosel), der Bundesehrenpreis Sekt in Silber ging an das Weingut Alfons Ziegler in St. Martin (Pfalz) und der Bundesehrenpreis Sekt in Bronze an die Sektkellerei Bernard-Massard in Trier (Mosel).

Den Wettbewerb „Jungwinzer des Jahres 2017/2018“ gewann Laura Weber vom Weingut Weber in Monzingen (Nahe), Platz 2 holte Peter Graf vom Weingut Graf von Weyher in Weyher (Pfalz) und Platz 3 errang Christoph Kern vom Weingut Wilhelm Kern in Kernen (Württemberg). Zur besten Jungwinzervereinigung wurde Vinas aus Heppenheim (Hessische Bergstraße) gekürt.

(uka / Foto: Deutsches Weininstitut)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER