wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Das Deutsche Weininstitut (DWI) sucht deutsche Weinproduzenten und -vermarkter, die persönliche Bezüge zur Weinbauregion Bordelais durch Arbeitsaufenthalte, Praktika , Vorfahren, Heirat sowie Beteiligungen, Übernahmen oder Investitionen haben. Ebenso interessant seien französische Produzenten oder Händler mit Verbindungen nach Deutschland.

Hintergrund der Aktion ist die gemeinsame Planung des DWI und der Weinbauregion Bordelais, von 2019 bis 2021 in den Vereinigten Staaten gemeinsames Marketing zu betreiben. Damit wollen sie den Absatz der Weine aus beiden Gebieten fördern. Die Europäische Union übernehme dabei 80 Prozent der anfallenden Kosten, teilte das DWI mit. Das Projekt umfasst die Beteiligung an Endverbrauchermessen, Reisen für Handel, Gastronomie und Medien, eine Website für die Kampagne, Promotion im Handel sowie Öffentlichkeitsarbeit durch Social Media-Kanäle.

Um die Gemeinsamkeiten herauszustellen, suchen das DWI und der CIVB (Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux) persönliche Weingeschichten, die beide Regionen verbinden. Einige dieser Begebenheiten und Verbindungen will das DWI in den USA erzählen.

(uka)


 

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER