wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat auf der ProWein in Düsseldorf wieder ausgezeichnete Weingastronomie-Konzepte prämiert. Beim Wettbewerb wurden die Preise in sechs verschiedenen Kategorien verliehen.

In der Kategorie Gourmet kürte die Jury das „Hotel bei Schumann“ in der Lausitz zum Sieger. In der gehobenen Gastronomie ging der Preis an „Bernhards Restaurant“ in Montabaur und die Kölner Weinbar „Henne“ wurde in der Kategorie Weingastronomie ausgezeichnet. Zur besten internationalen Gastronomie des Wettbewerbs wählten die Juroren das „Grill Royal“ in Berlin und im Bereich Hotelgastronomie ging die „Weinwirtschaft Travemünde“ im dortigen A-Rosa-Hotel als Sieger hervor. Die Kategorie Gastronomie allgemein konnte die „Fischerklause Lütjensee“ östlich von Hamburg für sich entscheiden.

Zur Jury gehörten Otto J. Völker, Geschäftsführer des Kooperationspartners Selters, sowie die Sommeliers Christina Fischer, Paula Bosch und Gunnar Tietz. Neben dem Umfang und der Qualität des Weinangebots waren Faktoren wie Preisgestaltung, Ausbildung der Mitarbeiter, der Offenweinausschank sowie Veranstaltungen rund um den Wein ausschlaggebend für das Jury-Urteil.

Der Preis für die ausgezeichneten Weingastronomen ist mit jeweils 3.000 Euro dotiert, die für Aktionen rund um den deutschen Wein verwendet werden können. Zudem stellt das DWI den Preisträgern die Deutsche Weinkönigin für die Moderation und Begleitung von Weinveranstaltungen zur Verfügung.

(uka / Foto: Deutsches Weininstitut )

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER