Registrieren Anmelden

Der chilenische Weinproduzent Concha y Toro hat sein Untersuchungslabor in Talca in ein Testzentrum für Covid-19 umgewandelt. Das teilte das Weingut mit. Es sei von der Universität Maule nun für diesen Zweck zertifiziert worden. Das Labor verfügt mit seinen Wissenschaftlern nun über die Kapazität, täglich etwa 2.300 Covid-19-Tests auszuwerten. Dazu habe es weiteres Equipment an andere Institution ausgeliehen, um deren Testkapazitäten zu erhöhen.

Weiter habe der Großproduzent mit rund 4.500 ha Rebfläche etwa 50.000 Liter Desinfektionsmittel an Gesundheitsbehörden, Organisationen und medizinische Zentren gespendet.

(uka / Foto: Michaël Lejeune, CC-BY-SA-2.5)

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.