wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Das Grand Cru-Weingut Château Margaux im Bordelais verändert seine Flaschengestaltung. Mit dem Jahrgang 2016 beim Rotwein und 2017 beim Weißwein verändert sich auf den Etiketten die Schriftart. Sie greift in der neuen Version für Erstwein, Zweitwein und Weißwein das Etikett und die Schrift des Jahrgangs 1865 auf.

Zudem hat das Château die Farbgebung verändert: Für den Pavillon Rouge haben die Gestalter ein helles Rot gewählt, ein recht kräftiges Chinablau für den Pavillon Blanc und ein ins grau reichende, helles Schwarz für den Erstwein. In diesen Farben sind auch die Kapseln mit nun matter Oberfläche gestaltet.

Die Holzkisten werden ab 2016 aus der Radiata-Kiefer produziert, bei den Kisten für sechs Flaschen prangt das Château-Wappen auf dem Deckel. Bereits mit dem Jahrgang 2015 wechselte das Château die Farbe der Flaschen. Sie sind nun deutlich dunkler als in den Jahrgängen zuvor.

(uka / Foto: Wikipedia - Benjamin Zingg)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER