Registrieren Anmelden

Generationswechsel bei Château Lafite: Der bisherige Betriebsdirektor, der 77jährige Baron Eric de Rothschild übergibt im März 2018 den Aufsichtsrat-Vorsitz der Weinguts-Managementgesellschaft Domaines Baron de Rothschild an seine Tochter Saskia de Rothschild. Die Journalistin studierte in Paris sowie an der renommierten Columbia-Universität in New York und arbeitete lange als Redakteurin bei der New York Times. Bereits seit zwei Jahren steht sie bei der Unternehmensgruppe des Vaters als Co-Direktorin in der Verantwortung. Baron Eric de Rothschild wird aber weiterhin als Partner bei Château Lafite aktiv bleiben.

Auch die Geschäftsführung der Weingutsgruppe wird sich damit verändern. Der langjährige CEO Christophe Salin übergibt sein Amt an Jean-Guillaume Prats, bislang CEO und Präsident der Weingruppe des Luxuskonzerns LVMH sowie 14 Jahre lang Geschäftsfüher von Château Cos d’Estournel.

(uka / Foto: Château Lafite)

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.