wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Château Angludet im Margaux wird aus dem Jahrgang 2017 keinen Wein veröffentlichen. Der Grund sei die nur minimale und wenig hochwertige Ernte aufgrund der Frostperiode im April des vergangenen Jahres, sagte Charles Sichel, Inhaber des Négociants Maison Sichel und zugleich Eigentümer des Weinguts, im Interview mit „Drinks Business“. „In einem durchschnittlichen Jahrgang produzieren wir etwa 1600 Hektoliter Erst- und Zweitwein, 2017 haben wir nur etwa 150 Hektoliter geerntet. Der größte Teil dieser Menge bestand aus Trauben der zweiten Generation, die sich erst nach dem Frost entwickelt haben. Deren Qualität ist nicht die beste“, fügte er hinzu.

Nach dem schwersten Frost im Bordelais seit 1945 wird die Liste der Güterimmer länger, die keinen Erstwein oder sogar gar keinen Wein produzieren. Neben Angludet haben beispielsweise auch Château Climens in Barsac, Château Fieuzal im Pessac Léognan sowie Château Chantegrive im Graves angekündigt, keine Weine des Jahrgangs 2017 zu veröffentlichen.

(uka / Foto: Château Angludet)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER