wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Das Rheingauer Weingut Graf von Schönborn in Hattenheim steht wieder vor einem Wechsel: Der Betriebsleiter Christian Valk wird im September den Betrieb verlassen, meldet das Fachmagazin „Weinwirtschaft“. Valk kam im Oktober 2014 als Vertriebsleiter ins Weingut und übernahm 2015 die Betriebsleitung. Damals war das Gut wegen mehrerer Fälschungs- und Betrugsvorwürfen das Ziel staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen. Es sei gelungen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, sagte er der „Weinwirtschaft“.

Unter seiner Verantwortung sei ein neues Team installiert worden, mit dem große Fortschritte in der Sanierung der Gebäude und Weinberge erreicht werden konnte. Auch die Geschäfte seien „zur alten Stärke ausgebaut“ worden. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zwischen ihm und Gutsinhaber Paul Graf von Schönborn über die Entwicklung des Betriebs habe er sich zu einem beruflichen Wechsel entschlossen. Sein Ziel ist derzeit unbekannt.

(uka / Foto: Uwe Kauss)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER