wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Die Sommelier-Union will Winzern helfen, die aufgrund fehlender Saison-Arbeitskräfte ihre Weinberge nicht bewirtschaften können. Dazu sollen Sommeliers, Gastronomen, Restaurantmitarbeiter oder Händler in den Rebzeilen anpacken, die durch die Schließung der Gaststätten und Läden ohnehin derzeit keine Arbeit haben. „Wenn wir dieser verrückten Situation, so existenzbedrohend sie auch für viele von uns ist, also nur eine positive Sache abringen können, dann ist es die gewonnene Zeit. Zeit, die jeder für sich nutzen sollte. Und wenn man mit seiner Arbeitskraft einem Winzer helfen und für sich noch etwas lernen kann, dann haben wir doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, erläutert der Präsident Peer F. Holm die Idee.

„Die Weinberge müssen weiter bewirtschaftet werden“, unterstützt VDP-Präsident Steffen Christmann die Idee. „Für uns wäre es ein riesiges Glück, wenn wir die Arbeiten für den nächsten Jahrgang in unseren Weinbergen mit den hoch geschätzten Kollegen aus der Gastronomie gemeinsam anpacken könnten. Seite an Seite im Weinberg – mit dem aktuell gebührenden Abstand versteht sich!“

Die Aktion der Sommelier-Union wird von Peer F. Holm gesteuert. Jeder interessierte Sommelier, Gastro-Mitarbeiter, Koch, Gastronom oder Händler kann sich per Mail direkt an ihn wenden.

(uka / Foto: Sommelier-Union)

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER