wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Image header

Beim Gutedel Cup in Badenweiler vor wenigen Tagen bewarben sich über 200 Weine in vier Kategorien um eine Auszeichnung. Bereits zum 22. Mal wurden die besten Gutedelweine aus dem Markgräflerland, aus der Weinregion Saale-Unstrut sowie aus der Schweiz ausgezeichnet. Die Wettbewerbskategorien waren Qualitätswein trocken, Kabinett trocken, International trocken und Edelsüß.

In der Kategorie „Qualitätswein trocken“ gewann der 2017 Seefelder Maltesergarten des Badischen Winzerkeller eG, Breisach, in der Kategorie „Kabinett trocken“ der 2017 Laufener Altenberg des Winzerkellers Auggener Schäf eG, in der Kategorie „Gutedel Edelsüß“ der 2016 Auggener Schäf vom Winzerkeller Auggener Schäf eG und in der Kategorie „International trocken“ der 2017 Arenit Sancta Clara“ vom Pfaffenweiler Weinhaus.

Eine 22-köpfige Jury aus Sommeliers, Kellermeistern, Önologen, Fachhändlern, Gastronomen und Journalisten aus Deutschland und der Schweiz hatte die Weine im April beim Badischen Weinbauverband in Freiburg verkostet. Bewertet wurde nach dem 20 Punkte-System.

(uka / Foto: Markgräfler Wein e.V.)

 

Mehr News Alle anzeigen

Aktuelle Beiträge

Alle anzeigen
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER