Registrieren Anmelden

2013: schon schattig

2013 war absolut kein einfacher Jahrgang in Deutschland. Nur wer spät und vor allem sehr selektiv gelesen hatte, konnte überzeugende Weine auf die Flasche bringen. In manchen Gebieten waren die Verluste bei den sorgfältig arbeitenden Betrieben enorm, so manches kleine Weingut ist schon jetzt ausverkauft, weil die Mengen so gering waren.  Wie jedes schwierige Jahr bot aber auch 2013 die Möglichkeit, Außergewöhnliches zu leisten. Für manchen Winzer sind solche Jahrgänge sogar genau die richtige Herausforderung. Immer wieder fällt auf, dass manche Betriebe, die in guten Jahren eher unspannende Mainstream-Ware produzieren, immer dann über sich hinauswachsen, wenn es richtig problematisch wird.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.