Registrieren Anmelden

Unvollständiger Spaß

Das kleine Weinbaugebiet Wien hat eine ganze Anzahl ausgezeichneter Weinbaubetriebe vorzuweisen. Schon seit Jahren versuchen wir, die Wiener Weingüter unter einen Hut zu bringen, doch es ist jedesmal nur ein Teil, der uns seine aktuellen Jahrgänge vorstellt, auch wenn es keineswegs jedes Jahr die gleichen Produzenten sind.  Neben einigen Weinviertler Betrieben, die vereinzelt auch Wiener Weine im Sortiment haben sowie dem Winzerhof Leopold aus Stammersdorf, der uns lediglich einige seiner Rotwein-Cuvées vorstellte, waren dies heuer vor allem Fritz Wieninger und Rainer Christ, die auch außerhalb Wiens höchstes Ansehen genießen, sowie das Weingut Fuhrgassl-Huber, dessen Heuriger in Wien einen exzellenten Ruf genießt, dessen Weine mir bislang jedoch noch nicht untergekommen sind. Mein Fehler, wie ich feststellen muss. Riesling und Weißburgunder haben erstaunliche Klasse, vom gemischten Satz ganz zu schweigen, und auch Traminer und Chardonnay können sich sehen lassen.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.