Registrieren Anmelden


65 Jahrgänge des berühmten Weingutes, aus dem Bordelais wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verkostet. Einige überraschende Flaschen waren dabei. Die Baronin Philippine de Rotschild hatte sichtlich Freude, mit den anwesenden Weinexperten über ihren Wein zu diskutieren.

Was bewegt einen Menschen wie Manfred Wagner aus Zürich, eine solch einzigartige Reihe von Mouton Rothschild - Jahrgängen zusammenzustellen und sie mit Freunden zu verkosten? Nun, sicherlich eine enorm große Liebe zum Wein, aber es muss wohl auch eine gehörige Portion an Geduld mit im Spiel sein, dauert es doch einige Jahre, bis alle Flaschen beisammen sind. Dabei ist ein 1945er wahrscheinlich leichter zu beschaffen als ein 1942er. Manfred Wagner ist allerdings kein unbekannter in der Szene, war dies doch schon seine 10. Jahrhundertprobe.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.