Registrieren Anmelden

Frucht- und Honigweine dürften bei den meisten unserer Leser wohl allenfalls Erinnerungen an Partys aus der Schulzeit wachrufen und heute wohl kaum mehr als ernst zu nehmende Alternative zu Wein aus Trauben betrachtet werden. Auch das hessische Nationalgetränk Äppelwoi, der französische Cidre oder der britische Cider sowie ihre Verwandten stehen in den meisten Fällen wohl eher zum Bier in Konkurrenz.

Etwas anders sieht es vielleicht noch bei den Schaumweinen aus. So mancher flaschenvergorene Apfelschaumwein von engagierten Erzeugern steht auch hochwertigen klassischen Sekten in nichts nach und hat sich auch in den Kreisen anspruchsvoller Genießer einen Namen gemacht.

Als wir im Laufe des letzten Jahres Anfragen erhielten, ob wir auch Fruchtweine oder Met verkosten würden, waren wir zunächst eher skeptisch, ob wir uns mit dem Thema befassen sollten. Doch die Anfragen häuften sich und nach und nach trafen auch einige Probenpakete in der Redaktion ein.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.