Registrieren Anmelden

Seit den 90er Jahren bereichert eine stetig wachsende Zahl von Selbstvermarktern die Südtiroler Weinwelt mit qualitativ hochwertigen Weinen. Einige von ihnen gehören inzwischen zu den wichtigsten Adressen in Südtirol. Drei von ihnen ließen uns reife Jahrgänge ihrer Weine kosten: Peter Dipoli seinen Sauvignon "Voglar", Martin Aurich seinen Riesling aus dem Vinschgau und Josephus Mayr seine "Composition Reif", eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Lagrein und etwas Merlot.

 

Drei Freie% die schon früh die Reifequalitäten ihrer Weine erkannten: Peter Dipoli% Martin Aurich und Josephus Mayr (Quelle: Roland Brunner)

Sauvignon "Voglar", Peter Dipoli

Der Sauvignon "Voglar" von Peter Dipoli wächst im im Ortsteil Penon der Gemeinde Kurtatsch. Die erste Jahrgang wurde 1990 produziert und damals noch im Keller seines Freundes Mario Pojer im benachbarten Trentino vinifiziert.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.