Registrieren Anmelden


Der Milchschoppen und die Wiege liegen 50 Jahre zurück!

Was wird nicht alles getan, um einen „runden” Geburtstag würdig zu feiern? Und wenn es sich gar um ein halbes Jahrhundert handelt? Dafür gibt es so viele Varianten, wie es Menschen gibt.

 

Geburtstagstafel vor der Feier

In diesem Fall ist Barbara das Geburtstagskind. Vor drei Jahren schon hat sie, die Weinliebhaberin und Absolventin der „Académie du Vin et du Goût”, den großen Tag geplant. Eine Degustation soll es sein, eine mit vielen „edlen” Weinen und sechzehn auserwählten Gästen, ihre besten Freundinnen und Freunde. Voraussetzung für alle Geladenen: Wein müssen sie gerne haben. Mir fällt die Aufgabe zu, den Anlass zu organisieren, die Weine zusammenzustellen, den Abend zu moderieren. Fünfzig Jahre, das ist ein gutes halbes Leben: was lässt sich dazu in der Weinsprache sagen?

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.