Registrieren Anmelden

Um es vorweg zu nehmen, dieses Buch hat alle Anlagen, zu einem Kultbuch für Rindfleischliebhaber zu werden. Der Autor Gerd Wolfgang Sievers, einer der profiliertesten deutschsprachigen Esskritiker, so nebenbei auch gelernter Koch, hat es geschafft, dieses weltumspannende Thema in ein Buch zu packen. Ihm ist gelungen, nichts Wichtiges auszulassen und dazu noch eine Menge bester Informationen zu vermitteln, von denen manche auch dem versierten Feinschmecker neu sein werden.

Über 350 Rezepte aus allen Ländern, in denen Rindfleisch eine große Rolle spielt, sind hier in bester, nämlich nachvollziehbarer Form aufgeführt. Aber auch von ganz woanders: wer weiß schon, dass es auch in Indien einen Bundesstaat gibt, in dem Rindfleisch legal verkauft und verarbeitet werden darf? Gerd Sievers sagt es uns. Die fallweise angeführten Weintipps sind knapp, aber dafür absolut zutreffend.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.